Über uns

Ausbilder und deren Erfolge


Q:rv-grueppenbuehren.de
Q:rv-grueppenbuehren.de

An dieser Stelle möchte wir stellvertretend für alle, die sich für den Kreisreiterverband engagieren einige Personen hervorheben:

Wir erinnern an den Haudegen Gerd Wiltfang, der in der Gemeinde Ganderkesee geboren wurde und international beachtliche Erfolge feiern konnte.

 

"Das wird meine letzte Olympiade. Am 1. Januar ist Schluss damit." Das waren die Worte von Horst Karsten kurz vor seinem Abflug nach Sydney zur Olympiade 2000. Am 01. Januar 2001 wurde der Bundestrainer der Vielseitigkeitsreiter 65 Jahre alt und trat in den verdienten Ruhestand.

Q:dk-online.de
Q:dk-online.de

Horst Karsten hat wie kein anderer die deutsche Vielseitigkeit geprägt und wurde für seine Verdienste mit dem Reiterkreuz in Silber anlässlich seiner Verabschiedung in Oldenburg ausgezeichnet. Vom Bundespräsidenten erhielt er 1964 und1975 das silberne Lorbeerblatt für hervorragende Leistungen.

 

Stellvertretend für alle Ausbilder wird an dieser Stelle noch Günter Hegeler, der heute Ehrenmitglied des KRV ist, hervorgehoben. Er war selbst in früheren Jahren mit - nicht immer einfachen- Pferden sehr erfolgreich. Sportlicher Höhepunkt seiner Laufbahn dürfte wohl die Europameisterschaft der ländlichen Vielseitigkeit 1973 in Schweden, mit den Ergebnissen der Goldmedaille für die Mannschaft und der Silbermedaille im Einzel, gewesen sein. Heute ist Günter Hegeler als Richter und Equipechef bis in die höchsten Klassen auf allen Turnieren zu finden.