Das Aushängeschild des KRV Delmenhorst: Die M-Dressur Équipe

Angefangen hat für MF Katja Stöver alles mit den damals stattfindenden Weser-Ems-Meisterschaften in Aschendorf.
Dort konnte der KRV mit 3 Mannschaften auf L-Niveau, darunter 1 Ponymannschaft aufwarten.
Stets war der KRV seitdem in den vorderen Rängen in Mannschaftsprüfungen zu finden.
Unter anderem konnte auf der letztmalig im Jahr 2000 stattfindenden Oldenburger Pferdewoche (heute  Oldenburger Pferdetage) die L-Kür-Mannschaft siegreich beendet werden.
Auf den Weser-Ems-Meisterschaften, die dann in Vechta stattfanden, konnte die L-Equipe mit Steffi Kruse, Beeke Wienert, Swantje Schaffarzyk, Lisa Gundelach und Mannschaftsführerin Katja Stöver 3 x in Folge die Siegerschärpe ergattern.
Bei dem folgenden Hallenchampionat in Vechta, konnte das Team ebenfalls 2 x die Siegerschleife in der L-Kür mit nach Hause nehmen.

Im Jahr 2005 bestand das 1. Mal die Chance, an den legendären German Classics in Hannover in einer M-Kür-Mannschaftsprüfung für den Oldenburger Verband zu starten.
Eigens hierfür wurde ein Sichtungstermin im Oldenburger Verband abgehalten, daraus kristallisierte sich die neu besetzte Mannschaft des KRV Delmenhorst, die bereits im Training für das Hallenchampionat in Vechta war, da dieses in 2005 das 1. Mal auch auf M-Kür-Niveau ausgetragen wurde. Die Mannschaft war nun besetzt mit Alexandra Schneider, Beeke Wienert, Carlotta Koberg, Lisa Gundelach und ebenfalls MF: Katja Stöver und startete somit für den KRVD, als auch überregional für den ORV.
Auf den German Classics wurde mit mächtig viel Aufregung der anschließend folgende hervorragende 3. Platz gebührend gefeiert. Man wurde eingeladen zu der ebenfalls in Hannover ausgetragenen M-Kür auf der „Pferd & Jagd“, dort belegte das Team einen 2. Platz vor toller Kulisse. Zwischenzeitlich wurde das Hallenchampionat in Vechta überlegen gewonnen!

Es folgte im Januar 2006 das Turnier in Verden, ebenfalls auf Einladung und für den Oldenburger Verband reitend, sprang erneut ein 3.Platz heraus.
Im Februar folgte das Kampmann-Pferdesportfestival in Bremen, umständehalber wurde Carlotta durch Martina Wolf ersetzt. Hier wurde ebenfalls die M-Kür für den Bremer Verband eingeführt und ein 2. Platz konnte zu den Erfolgen des KRV-Teams verbucht werden.
Die Mannschaft wurde nun offiziell vom Oldenburger Verband dazu bestimmt, auf überregionalen Turnieren den ORV zu vertreten!
Im Winterhalbjahr 2006 folgte dann erneut das Hallenchampionat in Vechta, das mit einem 2. Platz beendet wurde. Wieder folgten German Classics und „Pferd & Jagd“, auf beiden Turnieren sprang ein 3. Platz heraus.
Die Krönung konnte nun endlich in Bremen auf dem Kampmann-Pferdesportfestival 2007
gefeiert werden: Nach konsequenten Jahren (angefangen im L-Bereich), in denen man sich ständig einen Platz nach vorne gearbeitet hatte, schien nun das Erfolgskonzept vollendet,
mit einer, laut der beiden Richter: „sehr harmonischen, mutigen und sehr risikofreudigen Kür“,konnten nun endlich mit den Traumnoten 8,2 und 8,6 die begehrten roten Decken der Sieger in Empfang genommen werden!

Seit nunmehr 1 Jahr startet das Team in gleicher Besetzung erfolgreich auf überregionalen Turnieren. Pferde, Reiterinnen und Mannschaftsführerin sind stets motiviert für neue Ereignisse und werden ständig von ihren Familie und TTs unterstützt, ohne die das ganze mit Sicherheit nicht soooo erfolgreich umgesetzt werden könnte!!!
Danke hierfür…

In Verden feierte die M-Kür-Mannschaft des KRV Delmenhorst, nunmehr bestehend aus Alexandra Schneider auf Power of Love, Martina Wolf mit Copain, Inke Lüschen und Dark Dancer sowie Monika Warrelmann auf Fellin ihren jüngsten Erfolg. Sie erreichten Platz 2.